Klares 9:2 im Derby

SVO bezwingt die Regionalligareserve der SpVgg Satteldorf

 

Selbst in vermeintlicher Bestbesetzung waren die Satteldorfer am vergangenen Sonntag in Onolzheim ohne echte Siegchance. Nach knapp 3 Stunden Spieldauer sicherten sich die Onolzheimer den bereits achten Saisonerfolg in der Landesliga.

 

Die Doppel brachten dem SVO „nur“ eine 2:1 Führung, denn auch Bohn/ Kern hatten den Sieg gegen Seybold/ Horn auf dem Schläger. Lutsch/ Möß siegten 3:0 über Schweizer/ Grellert, am Nebentisch gewannen nach Starschwierigkeiten Marquardt/ Klein gegen Hellenschmidt/ Alvanidis mit 3:1.

Durchaus knapp entschied Rolf Lutsch das Auftakteinzel gegen Alvanidis, der Onolzheimer hatte nach fünf Durchgängen mit11:9 die Nase vorn. Mit kontrolliertem Blockspiel brachte Timo Marquardt seinen Gegenüber Hellenschmidt immer wieder in Bredouille und sicherte dadurch den 4. Onolzheimer Punkt. Mehrere Matchbälle abwehren musste Jürgen Möß gegen Noppenspezialist Seybold um doch noch als Sieger von der Platte zu gehen. Eine couragierte Leistung bot Peter Klein gegen Schweizer, mit kontrolliertem Angriffsspiel verwies er den Satteldorfer in die Schranken. Ebenso ungefährdet der Sieg von Markus Bohn am Nebentisch, sein Gegner Horn blieb ohne Satzgewinn. Wiederum eine enge Kiste war die Begegnung zwischen Carsten Kern und Grellert, beide duellierten sich mit platzierten Rückhandtops, im Entscheidungssatz konnte sich Carsten Kern früh absetzten und den Sack zumachen. Spielstand nach Durchgang eins somit 8:1 für den SVO.

Im Spiel der beiden Einser hatte Rolf Lutsch Probleme mit den harten Blocks von Hellenschmidt und fand dadurch nicht wie gewohnt ins Spiel (1:3). Den Deckel drauf machen durfte somit Timo Marquardt, er schlug Alvanidis nach offenem Schlagabtausch mit 3:0. Der 9:2 Erfolg des SVO war damit perfekt.

 

Am kommenden Samstag, 24.11. tritt der SVO beim Tabellenschlusslicht aus Neckarsulm an. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor

Logo_STW

Besucher

Heute 6

Gestern 27

Woche 45

Monat 314

Insgesamt 19286

Facebook

Copyright © 2017. All Rights Reserved.